Search
Search Menu

Portrait

Gunhild Geiger

Ausbildungen

Coach und Supervisorin

Meine BSO-anerkannte Ausbildung absolvierte ich am Institut für Sozialwissenschaften(ias) in Bad Ragaz.
In der Funktion als Akkreditierter Coach für den Kanton Aargau, Amt für Wirtschaft und Arbeit begleitete ich Stellensuchende im Auftrag der RAV’s bis Ende 2021.  

Ausbildnerin mit eidgenössischem Fachausweis
Ich bin einerseits als Freelancerin für unterschiedliche Anbieter unterwegs und konzipiere andererseits auf Wunsch massgeschneiderte Seminare und Workshops.

In meinem Rucksack befindet sich auch die dreijährige Grundausbildung in Transaktionsanalyse, die ich am Eric Berne Institut in Zürich machte.
Am TAO CHI erwarb ich das Diplom und die Fähigkeiten zur Shiatsu-Therapeutin. Nach dem Abschluss arbeitete ich einige Jahre in eigener Praxis in Wohlen, bevor ich mich ganz dem Coaching und der Erwachsenenbildung widmete..
Das Rüstzeug zur Musikpädagogin erhielt ich am Landeskonservatorium in Feldkirch (Österreich).

Weiterbildungen

Mit Weiterbildungen, Intervisionen und Supervisionen erweitere ich laufend meine persönlichen und sozialen Kompetenzen und baue meinen beruflichen Werkzeugkoffer aus.

Hier ein Auszug:

  • Erfolgskraft Hypnosystemischer Therapie und Beratung
    Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg / wilob AG Lenzburg
  • Ressourcenorientiertes Selbstmanagement
    Oliver Martin und Trude Kalcher, Trigon Entwicklungsberatung, Graz + Lenzburg
  • Fallarbeit und Grundlagen bei Menschen mit psychischen Problemen
    Dr. Niklas Baer, Prof. Dr. Hoger Schmid, FHNW Olten
  • Das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM) im Einzelcoaching
    Ursula & Nadja Fuchs, wilob AG Lenzburg
  • Lösungsfokussiertes Konfliktmanagement
  • Konstruktive Kommunikation und Konfliktmangement

Persönliches

Ich bin stolze Mutter von drei wunderbaren Töchtern, die in der Zwischenzeit alle auf ihren eigenen Beinen stehen. Den Enkelkindern beim Wachsen und sich Entwickeln zuzusehen, ist eine Freude.
Entspannung und Ausgleich zur Arbeit finde ich, wenn ich mit meinem Mann im Wohnmobil unterwegs bin, wir die Berge erwandern, dem wunderbaren Hallwilersee entlang walken oder mit den Skiern über weiss verschneite Pisten fahren. Dem Meeresrauschen zuzuhören oder ein schönen Konzert zu besuchen ist Balsam für meine Seele.